Meine liebste Aufgabe: Buch-Hebamme
Meine Verlagskund*innen kommen häufig mit einer Idee, eine*r Autor*in, einem Ordner voller Skizzen und Texten zu mir. Das Ziel: Daraus ein verkaufsstarkes und zielgruppengerechtes Buch zu konzipieren. Dabei geht es zunächst einmal darum, einen roten Faden zu finden und den Raum zu halten, damit sich ein Buch „herausschälen“ kann. Meine Gespräche mit Autor*innen sind immer geprägt von einer großen Neugier auf den Menschen und darauf, was sich zeigen will. Ich stelle die richtigen Fragen, um ans Ziel zu kommen. Dabei hilft mir auch meine Ausbildung zur Mindfulness-Coachin. Gemeinsam gehen wir den Weg bis zum druckreifen Manuskript; und ich stehe im Prozess als Ansprechpartnerin und Motivatorin zur Verfügung. Durch meine langjährige Erfahrung und das entsprechende Fachwissen verfüge ich über den Mut, einzugreifen und wo nötig zu ergänzen, um mögliche inhaltliche „Schwachstellen“ auszugleichen.